Home
Boulder
Bilder
Meteorologie
Navigation:
HOME >> BOULDER >> PANORAMABILDER

Panoramabilder

>> Boulder
Boulder

Auf Bild klicken, um es gross zu sehen!

Dieses Bild ist vom 6863ft (2100m) hohen Sanitas Mountain aus entstanden. Auch wenn er nur der drittgrösste Berg von Boulder ist, hat man von ihm aus den besten Blick über die Stadt.
Man könnte sich beim Blick auf das Bild fragen, wo denn nun eigentlich die 100000 Einwohner leben.
Die linke Kante des Panoramabildes zeigt nach Norden, die rechte ziemlich genau nach Sueden.


>> Cumulonimbus östlich von Boulder
Tstorm east of Boulder

Auf Bild klicken, um es gross zu sehen!

Jaaaa, eigentlich wollte ich nur zu King Soopers einkaufen fahren. Und dann hab ich das am Horizont entdeckt. Nach ca. 8km hektischer Fahrradfahrt hab ich endlich einen baumfreien Hügel mit guter Sicht gefunden. Glück gehabt, denn schon kurz darauf wurde es dunkel.
Die linke Kante des Panoramabildes zeigt nach Norden, die rechte ziemlich genau nach Sueden.


>> Wanderung entlang Niwot Ridge Trail
Hike on niwot ridge trail

Auf Bild klicken, um es gross zu sehen!

Dieses Bild entstand am höchsten Punkt des Niwot Ridge Trails in den Bergen ca. 30km westlich von Boulder in etwa 12300ft (3800m). Bei dem Mann auf dem Foto handelt es sich um Carl Schmitt, einen Arbeitskollegen mit dem ich die Wanderung unternommen hab.
Die linke Kante des Panoramabildes zeigt nach Westen, die rechte ziemlich genau nach Nordosten.


>> 4th of July chase
4th of July chase

Auf Bild klicken, um es gross zu sehen!

Montag den 4.Juli wollte ich nicht einfach nur in Gedenken an die grossartige USA verbringen. Nach reichlicher Prüfung der Wettervorhersage und Janeks Mails hab ich mich entschlossen ein Auto zu mieten und mich in den Südosten von Colorado aufzumachen um da ein paar Gewitterchen zu beobachten.
Der Erfolg war relativ, aber für nen Anfänger wie mich doch recht beeindruckend.
Meine Kamera hatte an diesem Tag extreme Probleme mit den Helligkeitseinstellungen...leider.
Die linke Kante des Panoramabildes zeigt nach Süden, die rechte ziemlich genau nach Westen.


>> Red Rocks national monument
Red Rocks National Monument

Auf Bild klicken, um es gross zu sehen!

Am Tag nach meinem Chasingabenteuer hab ich den Mietwagen noch genutzt um mir ein Naturdenkmal nahe Denver anzusehen.
Bei den Red Rocks handelt es sich um rote Sandsteinfelsen, die umittelbar vor den ersten Gipfeln der Rockies 'herausgefaltet' wurden. Mitten in den Red Rocks befindet sich ein Amphitheater, ähnlich der Felsenbühne Rathen....nur eben in Rot und mit weniger Bäumen.
Die linke Kante des Panoramabildes zeigt nach Westen, die rechte ziemlich genau nach Osten.


>> Sunset on Jay Road
Red Rocks National Monument

Auf Bild klicken, um es gross zu sehen!

Bei diesem Bild handelt es sich einfach nur um eine nette Sonnenuntergangskulisse mit nem netten Cb am südlichen Horizont und ner leichten Lenti über dem Green Mountain Peak. Im Sü hinter dem Hügel bzw. am Fusse des Green Mountain Peak befindet sich Boulder.
Die linke Kante des Panoramabildes zeigt nach Westen, die rechte ziemlich genau nach Osten.


>>>Impressum<<<    Patric Seifert , Dezember 2009

Diese Seite sieht am besten aus mit dem Firefox Browser!
Hier downloaden:
Get Firefox!